Motorsportclub Mering e.V.



MC Mering - Touren



Christophorusfahrt nach Maria Birnbaum bei Sielenbach

Am Sonntag den 07.10.2018 veranstalteten wir unsere
alljährliche Christophorusfahrt. 25 Vereinsmitglieder mit insgesamt 10 Fahrzeugen fuhren gemeinsam im Konvoi nach Sielenbach.

Um 10:30 Uhr erhielten wir von Pater Bonifatius eine kurze Kirchenbesichtigung mit vielen geschichtlichen und interessanten Details zur Wallfahrtskirche Maria Birnbaum.

Teilnehmer Christophorusfahrt

Wir feierten gemeinsam mit der Gemeinde einen schönen Gottesdienst. Im Anschluss konnte noch gesegnetes Erntedank-Brot gekauft werden. Hinterher wurden unsere Fahrzeuge ebenfalls gesegnet.

Danach ging es zum Landhausbräu Koller nach Hergertswiesen. Nachdem wir bestens gegessen und getrunken haben, ging es mit unserem Programm weiter.

Das Ziel war nun die Furthmühle bei Egenhofen.

In der Furtmühle


Einige besuchten zunächst die Führung der Mühle, andere genossen das schöne Wetter im Garten mit einer Tasse Kaffee und köstlichen Torten.

In der Furtmühle In der Furtmühle


Bei der Furtmühle


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die nächste Fahrt im Jahr 2019.

Sarah und Tobi



nach oben zurück



last Update: 14. Okt. 2018
by A. Berschneider
Auskunft: Sportleitung