Motorsportclub Mering e.V.



MC Mering - Touren



Christophorusfahrt nach Dachau

Am Sonntag den 30.07.2017 veranstalteten wir unsere alljährliche Christophorusfahrt nach Dachau zur Heilig Kreuz Kirche. Um kurz vor 10 Uhr erreichten wir die Pfarrei in Dachau und wurden von den Ministranten der Pfarrei herzlich empfangen und zu den Parkplätzen auf der Pfarrwiese eingewiesen.

Nach der Messe wurde die Fahrzeugsegnung durchgeführt und währenddessen erhielten wir gegen eine Spende kleine Snacks und Kuchen, welche die Ministranten der Pfarrei gebacken hatten. Anschließend gab es noch eine kurze Kirchenführung und dann ging es in den Biergarten zum Roula „Zum Römer“.

Nachdem wir bestens gegessen und getrunken hatten, teilten sich die Gruppen. Einige besuchten das Schloss in Dachau, für andere ging es zum Kart-Fahren bzw. Eisessen nach Bergkirchen weiter.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf die nächste Fahrt im Jahr 2018.

Sarah und Tobi

Zeitungsbericht Christophorusfahrt
Zeitungsbericht zur Christophorusfahrt


nach oben zurück



last Update: 19. Nov. 2017
by A. Berschneider
Auskunft: Sportleitung