Motorsportclub Mering e.V.



Automobilslalom 2017



1. Auto-Slalom in Dießen am Ammersee

Am 02.04.2017 begann wieder die Saison für uns Slalomfahrer. Eingeschrieben in die Meisterschaft sind Sepp (Opel Kadett C), Tobias (Opel Astra F) sowie Sarah.

Bei sehr schönem Wetter fuhren wir nach Dießen am Ammersee und trafen um ca. 11 Uhr ein. Während wir uns anmeldeten, wurde die Strecke zur Besichtigung freigegeben. Sofort machten wir uns auf den Weg, die Strecke zu sichten. Heiß diskutiert bei vielen Fahrern war eines der letzten Tore, da dieses mit einem sehr schrägen Winkel gestellt war, um die Geschwindigkeit kurz vor dem Ziel zu reduzieren. Bei einigen kam sogar die Überlegung, die Pylone einfach umzufahren und die Strafzeit von 3 Sekunden rauszuholen. Wir luden das Auto vom Hänger ab bzw. wechselten dann die Reifen. Sepp hatte sich für Slicks entschieden und Tobi für Semi-Slicks.

Nachdem wir die technische Abnahme erfolgreich bestanden hatten, hieß es abwarten und zuschauen. Wir hörten bei einigen Fahrern gute Zeiten, aber die meisten hatten Fehler. Endlich konnten wir starten und fuhren unsere Läufe.

Das Ziel, fehlerfrei fahren, konnte leider nicht von allen Fahrern erreicht werden. Nachdem wir sehr viele Teilnehmer in unserer Klasse waren, dauerten die Läufe sehr lange. Da der Veranstalter sich auch noch häufiger verzählte bzw. fehlerhafte Daten in der Wertung standen, erfolgte der letzte Aushang erst um 17:00 Uhr.

Ergebnis 1. Auto-Slalom

Sieger 1. Auto-Slalom

Um ca. 17:30 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg. Wir hatten viel Spaß bei unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2017.


nach oben zurück



last Update: 11. April 2017
by A. Berschneider
Auskunft: Sportleitung